WaTu Aussen 3395

Philosophie

Areal Apart Hotel Wasserturm - Unsere Philosophie

„Auf Reisen zuhause fühlen!“
Heimat ist da, wo man sich wohl und geborgen fühlt. Unser Herz schlägt für Schleswig-Holstein – unsere Heimat. Ein familiäres Klima, bodenständiger Luxus, einladende Gemütlichkeit und die Liebe zur Tradition; das ist unsere Philosophie.

Herzlichkeit ist Freundlichkeit, die aus dem Herzen kommt. Wir machen sie lebendig, indem wir unseren Gästen und unserem Team Aufmerksamkeit schenken, uns Zeit für sie nehmen und uns um ihr Wohlbefinden kümmern.

Mit viel Herzlichkeit tun wir alles, damit sich unsere Gäste „rundum“ wohlfühlen!

philosophie herzlichkeit
philosophie leidenschaft

Durch Leidenschaft lebt der Mensch. Mit viel Leidenschaft haben wir das Areal rund um den Wasserturm zu neuem Leben erweckt, um vielen Menschen einen einzigartigen Ort zum „Sein“ zu schenken – ein Stück erholsame Lebenszeit, die unvergesslich bleibt. Aus viel Leidenschaft heraus tun wir alles, damit sich unsere Gäste „rundum“ wohlfühlen!

Individualität beansprucht Einzigartigkeit und Besonderheit etwas Anderem gegenüber. Die Einzigartigkeit der historischen Gebäude haben wir mit der Besonderheit der Einrichtung unterstrichen. Darüber hinaus führen wir diese Einzigartigkeit auch in der individuellen Gästebetreuung fort. Wir möchten individuelle Wünsche erfüllen, damit sich unsere Gäste „rundum“ wohlfühlen!

philosophie individualitaet
philosophie achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine besondere Form von Aufmerksamkeit. Wir möchten allen Lebewesen und unserer Umwelt mit einer sensiblen Wahrnehmung, viel Verständnis und Empathie gegenübertreten. Eine offene, moderne und unkomplizierte Kommunikation ist für uns selbstverständlich. Mit jedem Tun und Handeln wollen wir achtsam sein, damit sich unsere Gäste „rundum“ wohlfühlen!

Nachhaltigkeit beschreibt den weitsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, um das Klima und die Umwelt für die Zukunft unserer Kinder zu schützen. Wir sind bestrebt, alle ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte dahingehend umzusetzen. Angefangen bei der Auswahl der Baumaterialien über die Einrichtung der Zimmer bis hin zur Auswahl unserer Dienstleister und Serviceangebote.

philosophie nachhaltigkeit

Wir unterstützen regionale Unternehmen und legen viel Wert auf umweltfreundliche Verbrauchsstoffe. Wir schreiben NACHHALTIGKEIT groß, damit sich unsere Gäste „rundum“ wohlfühlen!